Herzergreifende Story

dias89 Avatar

Das Buch kam am Samstag den 13.06 an. Heute hatte ich die letzten 50 Seiten zu lesen. Konnte es kaum aus der Hand legen. Das Cover gefällt mir sehr, es zeigt die Cookinseln, wahrscheinlich besonders Manihiki.
Die junge Kiona fand endlich Glück in ihrem Leben: Einen Mann, der sie liebte und bekam zwei Kinder von ihm. Doch wurde das junge Glück bald zerstört, denn Leute kamen, um ihren Mann Erik zu holen. Kiona reist um die Welt, um ihn zu finden. Dabei kommt raus, dass Erik (Sebastian) in einem finanziellen Weltmachtspiel gefangen ist und mit gefährlichen Leuten zu tun hat.
Mir gefiel besonders die Szene auf Seite 415 (Print), als sich Kiona als eine Rita Miller ausgibt. Rita Miller war auch der Name von Whoopi Goldberg in "Ghost - Nachricht von Sam", als sie sich in der Bank so ausgab. Vielleicht ist diese Stelle eine Erinnerung an diesen Film oder soll drauf hindeuten? Ich fand es auch faszinierend, dass das letzte Kapitel "Hades" heißt, weil dies die Unterwelt in der griechischen Mythologie ist. So musste es sich für Kiona angefühlt haben. Sie musste sich verändern und zu einer Frau werden, die sie niemals sein wollte, damit sie ihre Familie beschützen konnte. Am Ende tat sie das einzig Richtige, damit ihre Familie in Sicherheit war.
Eine bewegende Story über Liebe, Freundschaft, Zusammenhalt und Treue.
Das Einzige, was mich gestört hat, waren die ganzen Fremdausdrücke, z. B. die Maori Ausdrücke, die nur am Anfang kurz erklärt wurden. Man kann sich nicht das ganze Buch lang merken, was was bedeutet. In Klammern dahinter oder ein Glossar zum Nachschlagen hinten, wäre nett gewesen. Ansonsten top.

Dias89