Ich hatte mehr erwartet...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
cabotcove Avatar

Von

Ich hatte mehr erwartet...
Da ich schon Einiges von Liza Marklund gelesen hatte vorher, war ich sehr gespannt auf dieses Buch und erwartete mir eigentlich auch Ähnliches, doch diese Geschichte
„Die junge Kiona lebt im Paradies, sie taucht in den tropischen Gewässern der Südsee nach Perlen. Dabei kann sie alles andere um sich herum vergessen. Doch eines Tages zieht ein Zyklon über die Insel und zwingt sie, den harten Realitäten der westlichen Welt ins Auge zu sehen. Vor der Perlenfarm ihrer Eltern strandet ein Segelboot. An Bord ein verletzter Mann, der sich Erik nennt und behauptet, ein Banker aus London zu sein. Kiona pflegt ihn gesund und verliebt sich unsterblich in ihn. Als Erik die Insel fluchtartig verlässt, kommen Kiona Zweifel. Ist Erik gar nicht der, für den er sich ausgegeben hat? Sie beschließt, ihn zu suchen, und bricht auf in ein Abenteuer, das sie quer durch Amerika, Europa und Afrika führt und bei dem sie selbst in Lebensgefahr gerät …“
war dann doch so ganz anders und ich kam leider irgendwie einfach nicht rein...
Ich fand den Schreibstil zu „sperrig“, mein Lesefluss kam irgendwie gar nicht erst in Gang. Ich habe das Buch dann auch erstmal entnervt auf die Seite gelegt – es dann aber schlussendlich doch noch zuende gelesen, doch so wirklich überzeugen konnte es mich leider dennoch nicht von sich... Drei gute Sterne, weil ich es zuende gelesen habe und ich die Geschichtsidee an sich gut fand und die Umsetzung ja nicht total schlecht, nur eben etwas langatmig teilweise...