Kiona

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Kiona lebt in einem Idyll, auf der Insel Manihiki im Pazifischen Ozean. Ihre Familie betreibt eine Perlenfarm und Kiona taucht mit ihren Geschwistern nach den Perlen. Einmal im Jahr kommen Händler auf die Insel, um die Perlen aufzukaufen.
Nach einem heftigen Zyklon zerschellt eine Segelyacht auf einem Riff vor der Insel. Erik wird von den Inselbewohnern gerettet und kommt mit schweren Verletzungen in die Krankenstation. Kiona und ihre Mutter, eine gelernte Krankenschwester , versorgen Eriks Wunden und pflegen ihn.Erik und Kiona kommen sich näher .
Nach ein paar Jahren glücklichen Zusammenlebens verläßt Erik die Insel und seine geliebte Kiona. Und Kiona, die noch nie ihre Insel verlassen hat, macht sich auf die Suche nach ihm.
Die Mischung dieses Romans hat mir sehr gut gefallen, ein bisschen Liebesgeschichte, ein bisschen Thriller.