Leben Lieben Sterben

addi24 Avatar

Ein spannendes Buch wurde hier von Liza Marklund geschrieben.

Am Anfang werden wir auf eine Trauminsel entführt, dort gibt es einen Schiffbrüchigen nach einem Orkan. In diesen verliebte sich unsere Hauptheldin. Sie leben lange Zeit ohne Sorgen, doch dann wendet sich das Blatt und ihr Schwede wird von seltsamen Gestalten mit einer Jacht abgeholt.

Die Ereignisse nehmen ihren Lauf, erst ist unsere Heldin in Amerika gelandet, dann in England. In beiden Ländern hat sie kein Glück und findet ihren Schweden nicht. Dann begibt sie sich nach Daressalam, dort soll er eine Bankfiliale errichtet haben.

Wir werden jetzt in die Machenschaften der amerikanischen Zentralbank eingeführt.

Die Heldin trifft ihren Schweden tatsächlich wieder, sie können sich aber nicht mehr sprechen, er wird vor ihren Augen getötet. Sie kann überleben, da sie ja Tauchen gelernt hat.

Das Ende gefällt mir nicht so gut, sie sollte zu ihrer Familie und ihren Kindern zurückgehen. Sie lebt alleine auf einer einsamen Insel um ihren Verfolgern nicht in die Hände zu geraten.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, das Buch ist Liebesroman und Thriller zugleich.