Leider nichts für mich

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
stopfi Avatar

Ich denke, ich bin sehr spät dran mit dieser Rezension. Das liegt mitunter daran, dass ich seit fast einem Jahr versuche, dieses Buch zu beenden. Und es bis heute nicht geschafft habe.

Die Leseprobe hatte mir damals wirklich zugesagt, die Geschichte klang sehr spannend und von der Autorin hatte ich noch nie was gelesen. Mein großes Problem war, dass der Spannungsbogen mich nicht packen konnte. Gefühlt ist nach der Leseprobe nichts mehr passiert. Wenn ich mich beim Lesen langweile, ist das nie ein gutes Zeichen, leider.
Der Fakt, dass es keine Kapitel gibt, hat es mir dann noch zusätzlich schwer gemacht. Es hat sich einfach unendlich gezogen und konnte mich dabei nicht fesseln.
Die Charaktere haben mir soweit ganz gut gefallen, auch wenn ich sie etwas blass fand, mir haben etwas die Ecken und Kanten gefehlt. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich das Buch nicht beendet habe. Allerdings konnte ich auch zu keinem der Protagonisten eine emotionale Bindung aufbauen, es kam mir alles sehr distanziert vor.
Was den Schreibstil angeht...die Autorin hat es meiner Meinung nach nicht geschafft, Spannung und Emotionalität aufzubauen. Und damit fiel es mir schwer, die Geschichte weiterzulesen.

Es ist sehr schade, weil ich mir von diesem Buch sehr viel mehr erhofft habe. Leider hat es mich so sehr enttäuscht, dass ich es abgebrochen habe.