Sehr langatmig und verwirrend

andreaceline Avatar

Kiona lebt auf den ersten Blick im Paradies. Sie taucht in der Südsee nach Perlen. Als eines Tages ein Segelboot aufs Riff vor ihrer Heimatinsel läuft und der verletzte Erik einen Platz in Kionas Leben einnimmt scheint ihr Leben perfekt. Bis Erik die Insel überstürzt verlassen muss. Was ist mir Erik? Ist er wirklich der für den er sich ausgibt? Kiona geht auf Spurensuche...

Vom Buchcover und dem Klappentext war ich sofort begeistert. Ich habe mich rießig auf das Buch gefreut. Leider musste ich aber dann recht schnell feststellen dass das Buch so überhaupt nichts für mich ist. Hinter der Geschichte steckt eine nette Idee...aber für meinen Geschmack zu langatmig und sehr verwirrend. Allein schon diese vielen Namen der Inseln und deren Bewohnern. Ein paar weniger Akteure hätten es in meinen Augen auch getan.
Allerdings waren auch immer mal wieder sehr nette Momente dabei. Als Kiona z. B. erklärt wurde wie Ikea zu seinem Namen gekommen ist.

Es gibt sicher sehr sehr viele Leser die dieses Buch toll finden. Bei mir konnte der Funke leider nicht überspringen! Sehr schade.