Südseezauber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenvik Avatar

Von

Ich kannte von der Autorin bisher nur ihre Krimireihe und war daher sehr gespannt auf diesen Roman:
Die Perlentaucherin Kiona arbeitet im Familienbetrieb in der Südsee in einer herrlichen Lagune. Die Adjektive und anschaulichen Sätze mit denen die Autorin das Leben und Arbeiten auf der Perlenfarm beschreibt sind eindrucksvoll. Ich konnte als Leser mit auf die Tauchgänge gehen und hab die weibliche Hauptpersin Kiona von Anfang an lieb gewonnen.
Nach einem schweren Zyklon strandet auf der kleinen Insel ein Segelboot mit einem verletzten schwedischen Banker. In ihn verliebt sich Kiona unsterblich und es beginnt ein spannendes Abenteuer.
Das Buch ließ sich trotz des Umfangs von 444 Seiten schnell lesen, da es so eindrucksvoll und mitreißend geschrieben ist. Ich konnte es kaum aus der Hand legen!