Abenteuerlich und sehr spannend

pelly Avatar

Das Cover des Buches wurde sehr schön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Im Mittelpunkt stehen die beiden Zwillingsschwestern des Buches Kishi und Kai Rücken an Rücken. Kai schaut die Leser mit einem selbstbewussten Blick an und posiert kämpferisch mit Pfeil und Bogen und macht damit deutlich, dass es in dem Buch sehr spannend und abenteuerlich zugehen wird. Der Blick der Zwillingsschwester Kishi ist von den Lesern abgewendet und sehr geheimnisvoll. Toll finde ich, dass Wasser und Himmel zum Kontrast voneinander stehen und man im Wasser die Gestalt des Bakekujira erkennen kann. Dem gegenüber steht der neunschwänzige Fuchs. Der goldene Drache schlängelt sich durch und bildet einen schönen Rahmen zum Gesamtbild. Das Cover macht wirklich sehr neugierig auf die Handlung und verspricht, dass die japanische Mythologie eine große Rolle in dem Roman spielt.

Der Schreibstil ist sehr verständlich und erzählerisch. Die verschiedenen Kulissen werden sehr gut dargestellt und beschrieben, dass man sich dadurch gut hineinversetzen kann. Es ist ein klarer Spannungsbogen zu erkennen: zu Beginn erfährt man einiges zu den Hintergründen der Schwestern im Leben als Perlentaucherinnen und nachdem der Bakekujira auftaucht wird es sehr spannend. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, als Kai ihre Schwester zu suchen beginnt. Ich kann mir vorstellen, wie sich Kai fühlt, da sie nicht ohne ihre Zwillingsschwester leben kann aber dennoch bin ich sehr erstaunt darüber, wie aufopferungsvoll sie handelt. Eine wirklich sehr mutige Hauptfigur!
Sehr interessant ist, dass die japanische Gottheiten und Mythologie eine große Rolle in der Handlung spielt. Diese werden auch für diejenigen Leser gut erklärt, die diese Figuren noch nicht kennen. Ich bin gespannt wie es weitergeht:
Wird sie den neunschwänzigen Fuchs besiegen können? Und das Wichtigste: wird sie ihre Schwester retten können? Das würde ich sehr gerne erfahren.