Das Jahr asiatisch angehauchter Geschichten ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
franci Avatar

Von

In diesem Jahr scheint asiatisch/japanische Fantasy hoch im Kurs zu sein und von Geschichte zu Geschichte konnte ich mich mehr für dieses Setting, die Mythen und Legenden erwärmen. So auch hier: nicht nur der Klappentext, sondern auch die LP versprechen ein märchenhaftes, gefühlvolles Abenteuer.

Miya T. Beck schreibt altersgerecht, lässt die Welt samt Sagen bildlich aufleben, drückt sich klar aus. Auch die Zwillinge Kai und Kishi kommen gut zur Geltung samt der anschwellenden Angst. Der Zeitdruck, die Gefahr, die auf Kai nach der Entführung ihrer Schwester zukommen, sind schon jetzt deutlich spürbar. Ich finde die Idee mit dem Geisterwal und dem Totenreich sehr spannend. Und nichts geht über Geschwisterliebe.