Ein Ausflug in eine Fantasiewelt

okes Avatar

Die Zwillinge Kai uns Kishi sind Töchter von Perlentaucherinnen. Seit jeher ist dies Tradition in der Familie und beide gehen in ihren Bestimmungen auf. Doch eines Tages geschieht etwas Unvorhergesehenes und Kishi wird von einem Wesen der Wasserwelt verschlungen. Nur Kai kann sie retten und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise zu Gottheiten, zu Königen, in fremde Welten und begegnet allerhand Ungeheuerlichkeiten. Doch werden ihre Bemühungen reichen, um ihre Schwester zu retten und sie von den Toten zurückzuholen?

Der farblich gestaltete Einband ist etwas Besonderes, wie ich es lange nicht mehr gesehen habe. Das Cover selbst zeigt wunderbar Teile der Geschichte, die der Leser auch so in dessen Verlauf wiederfindet.
Die Geschichte selbst ist gut aufgebaut. Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten, mich in ihr wiederzufinden. Manche Dialoge kamen mir schwerfällig vor, sodass ich mich auch schwertat. Doch das legte sich im Laufe des Buches und ich konnte gut folgen. Kai als Hauptcharakter macht es einem sehr einfach, sie zu lesen, ihr zu folgen und sich an ihre Seite zu setzen. Gut ausgestaltet und gut in Szene gesetzt war es toll, ihre Abenteuer zu teilen.
Die Geschichte selbst spielt in einer Fantasiewelt, die jedoch bis ins kleinste Detail abgestimmt zu sein scheint und die mit spannenden Aspekten gut konzipiert ist.

Es war ein Abenteuer, sich mit Kai auf die Reise zu machen und es hat mir Spaß gemacht.