Ein mitreißendes Abenteuer

kirjakaupunki Avatar

Das Cover von Die Perlen Jägerin ist ein wahrhafter Hingucker! Die Illustrationen auf dem Cover sind absolut gigantisch gelungen und laden zum sofortigen Aufschlagen und Eintauchen ein. Im Buch geht es genauso toll weiter. Durch die eingebrachte Karte, kann man leicht die Reise von Kai verfolgen, was die Geschichte nochmal realer und einfühlsamer macht. Ich liebe Geschichten von Geschwistern, vor allem von Schwestern. Ich finde es toll, wie auf die tiefe Bindung zwischen einander eingegangen wird. Hier kam ich demnach sehr auf meine Kosten. Dass Kai Kishi mit so einer Hingabe sucht, war wirklich klasse zu lesen. Dabei war das Buch nicht nur emotional mitreißend, sondern auch sehr spannend aufgebaut. Gleich zu Beginn lässt die Geschichte durch einzelne Prüfungen die Spannung aufleben. Durch die einzelnen Etappen, die Kai durchläuft, hat man das Gefühl, dass die Spannung nie ganz abflacht und sich durchgehend durch das Buch zieht. Das macht das Lesen sehr rasant, weil man sich gar nicht mehr von den Seiten trennen möchte. Der märchenhafte Erzählstil lässt einen in eine völlig neue Welt eintauchen. Für mich ein wirklich klasse Buch!