faszinierend und abenteuerlich

cara024 Avatar

„Die Perlenjägerin“ vereint japanische Märchen und Mythen zu einer abenteuerlichen Geschichte rund um das Zwillingspärchen Kai und Kishi. Kai verliert ihre Schwester an den Geisterwal Bakekujira und macht sich auf ins Reich der Meeresgöttin Benzaiten, um ihr Schwester zurückzuholen.

Die Geschichte bietet eine Fülle an unterschiedlichen Wesenheiten, was ungemein interessant zu lesen ist, eröffnete sich mir doch eine ganz neue Welt und gab Einblicke in eine fremde Kultur. Götter und Wesen werden genau erklärt, nicht nur im Glossar am Ende des Buches, sondern auch in der Geschichte selbst fließt sie immer wieder mit ein. Eine märchenhafte, magische Reise voller Abenteuer und Gefahren. Themen, wie Verlust und Tod tauchen ebenfalls darin auf und man sollte vielleicht darüber Bescheid wissen.

Bereits nach wenigen Seiten steigt man rasant ins Geschehen ein und es passiert jede Menge. Den Schreibstil empfand ich als angenehm und flüssig. Die Kapitel sind mir jedoch etwas zu lang, das ist aber nur mein persönliches Empfinden.

Optisch ist das Buch unglaublich schön gemacht und der Farbschnitt sehr schön anzusehen. Ein Buch, das vieles bietet und eine Story, die fasziniert und anders ist.

Das Jugendbuch ist für junge Leser ab etwa 12 Jahren geeignet