Magisches Jugendbuch

tofusteak Avatar

Die Gestaltung dieses Buches ist ein Hingucker. Cover, Farbschnitt und auch die Karte innen sind einfach wunderschön!

Auch die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Die Einblicke in Kais Leben als angehende Perlentaucherin waren sehr interessant und auch die Darstellung der Beziehung zu ihrer Zwillingsschwester, die Unterschiede zwischen den beiden fand ich super. Der Schreibstil ist sehr leicht, also der Zielgruppe (ab 12) absolut angemessen, und sehr bildhaft. Kais Reise steckt voller Magie und vereint in einer wunderbaren Kombination aus japanischen Sagen und Märchen Spannung, Liebe, Abenteuer, Zusammenhalt und wichtige Werte.

Auch das Thema Romance wird hier angeschnitten, aber passend zum Zielgruppenalter sehr subtil. Es war so lustig und süß zu lesen, wie Kai mit ihrer bissigen und sturen Art hiermit umgegangen ist.

Das Einzige, was mir etwas aufgestoßen ist und mich etwas verwirrt hat, war das Ende. Also die letzte halbe Seite. Das habe ich nicht gänzlich verstanden, und ich hatte mir etwas anderes erhofft.

Fazit: Absolut empfehlenswert für alle, die sich für magische Geschichten mit asiatischem Setting und japanischen Mythen interessieren. Sehr gut für junge Lesende geeignet.