Reise durch das Land der Toten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Kishi und Kai sind Perlentaucherinnen. Dann wird Kishi beim Tauchen von einem Geisterwal in das Land der Toten entführt und ihre Zwillingsschwester Kai setzt alles daran Kishi zu retten und begibt sich selbst ins Gefahr.

Zuerst muss ich ein paar Worte zu der wundervollen Aufmachung des Buches sagen. Das Cover ist schob wunderschön anzuschauen, aber die Farben gehen am Buchschnitt weiter, es sieht einfach traumhaft aus. Für Coverfans ein Highlight.
Nun aber zur Story. Mir hat gut gefallen wie hier mir japanischen Mythen gespielt wird. Gur zu lesender Schreibstil, eine spannende, mystische und vor allem bewegende Abenteuergeschichte über Zwillinge, die füreinander einstehen. Detailreich werden wir in die andere Welt geführt, Kai ist eine so mutige junge Frau, die für ihre Schwester alles tun würde, sie entführt uns in die Welt der japanischen Märchen, was mich sehr gut fesseln und unterhalten konnte. Mir hat die mystische Geschichte sehr gefallen, ich kann es nur empfehlen.