Spannende japanische Mythologie

skymichaelis Avatar

Die Geschichte um "Die Perlenjägerin" von Miya T. Beck wirft den Leser in spannende japanische Mythologien. Das Cover ist hierbei ein echter Hingucker. Es ist wundervoll künstlerisch gestaltet und zeigt die beiden Zwillinge Kai und Kishi im Zentrum. Das Coverdesign wird am Buchschnitt weitergeführt und ist damit zusätzlich eine wunderschöne Dekoration fürs Bücherregal. Ein Must Have für Buchschnitt-Sammler würde ich sagen.

Die Geschichte führt uns in eine historische angelehnte Welt, die voller japanischer Mythen gespickt ist. Im Vordergrund stehen in dieser Geschichte die Zwillinge Kai und Kishi. In ihrer Welt werden Zwillinge als Unglücksboten betrachtet und auch ihre Stellung als Perlentaucherinnen wird nicht hoch angesehen. Eines Tages stirbt Kishi beim Perlentauchen und Kai setzt alles daran ihre Schwester aus der Unterwelt zu befreien. Hierfür muss sie der Meeresgöttin eine Fuchsperle bringen und durchlebt zahlreiche Abenteuer bis sie endlich an ihr Ziel kommt.

Die Sprache ist sehr detailreich und flüssig zu lesen. Zudem befindet sich zum leichteren Verständnis ein Glossar am Ende des Buches. Mir hat es viel Spaß gemacht in diese Welt einzutauchen.