spannendes Abenteuer

abookatnight Avatar

Das Buch ist nicht nur optisch sehr schön, sondern kann auch wirklich inhaltlich überzeugen. Besonders durch die tollen Figuren und durch ihre Emotionen, die ich als Leserin total mitempfunden habe.

Aber eins nach dem andererm. Das Buch beginnt mit einem persönlichen Vorwort der Autorin, beihaltet ein Glossar, eine Karte sowie ein Personenregister und ein Quellenverzeichnis. Dadurch können auch Leute gut in die Geshichte finden, die noch nichts aus dem japaischem Raum gelesen haben.
Die Handlung ist "klassisch" aufgebaut, erinnert an andere Abenteuer, verbindet Altbekanntes mit neuen ELementen und tollen Charakteren.

Es ist spannend, teilweise brutal, einfühlsam und bewegend. Es geht um den Tod, das loslassen und sich finden. Keine leichten Themen, trotzdem macht das Buch Spaß und vermittet viele gute Werte.

Mir hat das Ende nur leider nicht zu 100% gefallen...Ich hätte mir gewünscht, dass unsere Protagonistin einen anderen Weg einschlägt und dass das Thema Loslassen noch mal deutlicher und konsequenter durchschlägt...auch wenn es dann mehr wehtut.