toll

khaleesi Avatar

Ich habe dieses Buch für mein Lesekind besorgt und habe mich von dem Cover gefangen nehmen lassen. Das wunderschöne Bild reicht rund um das Buch und ist auch am Seitenschnitt vorhanden. Ein toller Blickfang, der auf das Buch aufmerksam macht. Außerdem geht es hier im weitesten Sinne auch um japanische Mythen, das steht bei uns gerade sehr hoch im Kurs.
Innen kommt das schöne Stück ohne Illustrationen aus, lediglich auf den Innenseiten des Covers befindet sich eine Karte der fremden Welt, um die es hier geht.
Die Geschichte mit ihren rund 300 Seiten lässt sich super lesen und ist sehr spannend und unterhaltsam. Die Figuren sind gut angelegt und man kann mitfiebern. Die Spur Mystik hat uns gut gefallen. Die Zwillingsschwestern werden beim Perlentaucher getrennt. Kai setzt alles daran ihre Schwester Kishi zu retten, doch das ist wirklich schwierig und verlangt eine Menge Mut. Kai wächst über sich hinaus und entwickelt sich gut weiter, die Handlung nimmt immer wieder unerwartete Wendungen, so dass es spannend bleibt. Am Ende des Buches gibt es noch ein Glossar, in dem Begriffe und Personen erklärt werden.
Uns hat das Buch gut gefallen und wir empfehlen es gerne weiter.