Killer mit Zen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evaczyk Avatar

Von

Wann ist die richtige Zeit zum Töten? Für Raesang scheint das eine philosophische Frage zu sein. Detailverliebt beobachtet er einen alten Mann durch das Zielfernrohr seiner Waffe, sinnt über Blumen und Gärten nach. Er muss einen Auftrag erfüllen, aber noch ist nicht die richtige Zeit. Ein Killer mit Zen-Kultur? Der erste Leseeindruck macht neugierig auf einen Mann, der voller Widersprüche scheint. Und auch der ruhige, unaufgeregte Erzählstil steht ganz im Gegensatz zu dem blutigen Finale, auf dass die Einleitung dieses Buches die ganze Zeit hinsteuert. Ungewöhnlich, faszinierend und von einer besonderen Ästhetik, die sich auch in der Gestaltung des Titelbildes wiederspiegelt. Blutig, aber mit Feinsinn. Ich möchte gerne lesen, wie es weiter geht.