Peng!

barbara62 Avatar

Dass ich mich hier bewerbe, hat eine Vorgeschichte. Auf der Buchmesse im Oktober 2018 war ich am Stand des Europa Verlags, um über meine Begeisterung für das Leseexemplar "Text" zu berichten und hatte ein überaus freundliches, informatives Gespräch dort. Unter anderem hat mir die nette Dame über "Die Plotter" berichtet, auch darüber, dass es ein hartes Buch ist, aber sie war sehr begeistert und hat mich damit angesteckt. Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal ein Buch von einem koreanischen Autor gelesen zu haben, es würde mich aber sehr interessieren.

Das Ende der Leseprobe hat mich kalt erwischt. Ein Auftragskiller bei seinem letzten Auftrag, der zögert beim Abdrücken, der sich schließlich von seinem Zielobjekt, einem alten Mann, einladen lässt zum Essen, Trinken und Übernachten. Ich hätte erwartet, dass sich der Mord damit erledigt hat. Das anonyme Anschlagsziel hat ein Gesicht bekommen, ist nicht mehr irgendwer. Und doch drückt der Schütze ab... Einiges schien mir aber darauf hinzudeuten, dass der alte Mann ihn durchschaut hat. Warum soll er ermordet werden? Wer ist der Auftraggeber? Welche Geschichte hat der Auftragsmörder Raeseng? Viele Fragen, denen ich sehr gerne auf den Grund gehen würde!

Ich vergebe vorsichtige vier Sterne, weil ich bei der Rezension lieber hoch als hinuntergehe.