Anfänge der Gewerkschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
krimitina Avatar

Von

Ich dachte, dass es ein sehr interessantes Buch wird. Ich dachte man erfährt etwas über die Geschichte und über die Anfänge der Gewerkschaft. Leider wurde man da enttäuscht. Mir fiel das Lesen sehr schwer, weil es sehr langatmig war und viel zu viele Personen unterwegs sind. Das Thema, dass die Kriegsheimkehrer ihre Jobs wieder haben wollten, ist auch nichts neues und wurde schon in vielen Romanen thematisiert. Ich habe aufgrund der Leseprobe eine andere Geschichte erwartet. Natürlich habe ich mit einer Liebesgeschichte gerechnet, aber auch mit Erzählungen der historischen Ereignissen. Eine gute Recherche ist beim Schreiben von historischen Romanen das Um- und Auf, auch das vermisst man hier. Und das Lektorat hätte besser arbeiten können, da viele Fehler übersehen wurden. Leider kann ich dieses Buch nicht empfehlen