American Psycho mit Elisabetta Zorzi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daniell Avatar

Von

Wer sich den Film "American Psycho" mit Christian Bale aus dem Jahr 2000 ins Gedächtnis rufen kann, wird sich leicht an die Atmosphäre des Irrsinns und zugleich einer steigenden Begeisterung für die Eleganz des Tötens erinnern. Die Leichtigkeit mit welcher Morde verübt werden sowie die Aufrichtigkeit des Charakters von Zorzi verschafft ein kriminell-romantisches Kribbeln im Bauch des Lesers.
Aber wir wollen nichts überstürzen und fangen vorne an:
Eine zierliche Frau, die drei Männer getötet hatte ... das erfährt die Öffentlichkeit erst zum Schluss. Zuvor mehrere Ehen mit unterschiedlichsten Männern - ein Erlebnis, welches die fixe Idee zum Töten nur noch verfestigte.
Alles fing an als Elisabetta Zorzi von ihrem Mann mehrere Schönheits-OPs bezahlt bekam, was ihr einerseits mehr Bewunderung seitens der Männer garantierte, andererseits ein ständiges Gefühl nicht gut genug für ihren Mann zu sein auslöste. Die Folge: ihr erster Mann stürzt in die Tiefe von einer Klippe und ist auf der Stelle tot.