Bettina Balàka - Die Prinzessin von Arborio

diana pegasus Avatar

Bettina Balàka - Die Prinzessin von Arborio

Arnold Körber ist Polizeipsychologe und mit seiner Hilfe wurde die Mörderin Elisabetta Zorzi verhaftet. Doch die Mörderin stellt sich als äußerst charmant heraus. Obwohl sie ihren ersten Mann Bernhard von der Klippe geschubst hat, könnte man meinen, dass sie sich im Ausnahmezustand sah, denn er hat sich jahrelang als Vorzeigepuppe vorgeführt und ihr gleichzeitig das Gefühl gegeben, dass sie nichts wert sei.
Doch wird Zorzi auch Körber um den Finger wickeln können?

Die Leseprobe ist flüssig, teilweise bedrückend, dann aber auch wieder locker und flüssig, spannend, temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an beeindruckt. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Ich konnte mich auch sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen, die mir sofort sympathisch und teilweise undurchsichtig waren.Sie waren gut ausgearbeitet und man verspürte eine gewisse Nähe zu Ihnen. Auch die weiteren Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden lässt.
Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet.

Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.