Der Blick einer Mörderin

toniia Avatar

Die Leseprobe dieses Buches war äußerst interessant. Ein sehr gelungener Schreibstil, der die Geschichte einer Frau erzählt, die erkennt, dass Morde ihre Lösung sind. Dabei ist Zorzi so charmant umschrieben und ihr Gedankengang so fesselnd, dass der Leser beinahe schon zustimmend nickt. Zwischendurch kommen Passagen der Zukunft durch, in denen Arnold Körber, ein faszinierter Kriminalpsychologe, der anscheinend dem Leser Zorzis Geschichte erläutert, Einblick in das Gerichtsverfahren und Zorzis späteren Gefängnisaufenthalt gibt. Laut der Beschreibung bahnt sich zwischen Körber und Zorzi ebenfalls eine Liebesgeschichte an, die in dieser Leseprobe allerdings noch nicht zum Tragen kam, aber das ganze noch interessanter machen würde. Die Leseprobe an sich fand ich etwas zu lang. Ein oder zwei Kapitel weniger hätten für einen Überblick meiner Meinung nach auch gereicht. Zu Loben ist außerdem noch das Cover. Es ist schlicht, aber durch die Farben und das gemalte irgendwie sehr schön. Viel schöner, als seltsame Fotografien.