Der Krimi im Roman ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
manka Avatar

Von

Zunächst einmal muss ich sagen, dass das Cover absolut auf einen Frauen-Roman schließen lässt. Ich würde es sicherlich keinem männlichen Wesen als Geschenk überreichen - was eigentlich schade ist, da die Thematik (zumindest laut Klappe) auch auf einen guten Krimi schließen lässt!
Die ersten Seiten lesen sich sehr leicht, flüssig und fast ein wenig poetisch. Der Leser bekommt ein lebhaftes Bild von Zorzi vermittelt und kann ihre Gedankengänge nachvollziehen. Gleichzeitig wird auch der Ermittler sehr greifbar und verständlich .... Ich denke, dass diese beiden Pole (Täter und Ermittler) im Verlauf des Buches immer wieder aufeinandertreffen werden - der geneigte Leser wird hierbei sicherlich Sympathien für beide Seiten entwickeln - und nicht selten hin und her gerissen sein ... was schlussendlich die Spannung des Buches ausmachen wird!
Alles in allem eine schöne Idee und eine vielversprechende Leseprobe!