Die Leichtigkeit des Schreibstils überzeugt und unterhält

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lovely_lila Avatar

Von

Die Idee zu diesem Roman ist sehr spannend. Ich würde gerne erfahren, wie es geschehen kann, dass sich eine Mörderin und ein Profiler verlieben. Schon die Leseprobe hat mich überzeugen können. Der Schreibstil ist sehr flüssig und auf den Punkt. Was ich nicht erwartet hätte: Immer wieder blitzt Humor auf, was einen die Seiten noch schneller lesen lässt. Die Hauptperson ist eine faszinierende, schillernde, aber auch gefährliche Frau, was viel Spannung in die Geschichte bringt. Schon alleine die Szene, in der Zorzi ihren Ehemann von der Klippe schubst, ist grandios beschrieben, eben mit jener Leichtigkeit, die in der Beschreibung angepriesen wird. Die Inhaltsbeschreibung auf Vorablesen ist nämlich auch sehr überzeugend. "Intelligente Unterhaltung", eine Verbindung von Krimi und Liebesgeschichte - das hört sich sehr gut an.

Ich glaube, in diesem Buch wird es nie langweilig, deshalb würde ich es gerne lesen und rezensieren. :)