Die Princessin von Arborio

ingehh Avatar

Das Cover und der Titel kommen so unschuldig daher und ich dachte eher an eine leichte Sommerlektüre.
Aber mann kann sich täuschen und hier habe ich es gewaltig getan. Stilistisch und inhaltlich ein Leckerbissen der ganz besonderen Art. Spannung und Unterhaltung garantiert.
Elisabetta Zorzi bildschön und das Ergebnis chirurgischer Eingriffe. Aber was bringt eine Frau dazu die Schmerzen zu ertragen um für einen Mann die Vollkommenheit darzustellen? Sich in ein Kunstwerk der Schönheit verwandeln zu lassen. Sie zieht alle Blicke auf sich. Aber nach dem Abklingen der Euphorie kam die Ernüchterung. Unzufriedenheit und Überforderung führten zum ersten Mord. Es war ganz einfach. Vielleicht war das der Anlass auch einen 2. Mord zu planen. Während Bernhard die Berge liebte, zog es Jürgen aufs Wasser und hier war es nicht so einfach einen Mord zu planen, der wie ein Unfall aussieht.
Ich hab selten ein Buch bzw. LP gelesen die mich so in ihren Bann gezogen hat. Allerdings habe ich auch noch nie 5 Sterne für eine LP oder ein Buch vegeben. Aber diese LP hat mich so in ihren Bann gezogen.