Die schwarze Witwe

anett.syring Avatar

Die Restaurantleiterin Elisabetta Zorzi ist bei allen sehr beliebt und weiß ihre Wirkung auf Männer einzusetzen. Diese Wirkung hat sie auf Wunsch eines ihrer Männer herstellen lassen. Doch irgendwann machte sie sich Gedanken, dass er sie nicht im Originalzustand geliebt hatte und sie doch nun einen bessern Mann finden könnte. Im Urlaub nutzte sie ihre Chance, um wieder Single zu werden.
Sie hat sich immer ihren Männern angepasst und gemacht, was sie wollten, bis es ihr zu viel wurde. Mit viel Finesse entledigte sie sich ihrer dann.
Aus der Buchbeschreibung geht hervor, dass sie vom Kriminalpsychologen Arnold Körber der Morde überführt wurde. So beginnt wohl auch das Buch, dass sie ihm ihre Vorgehensweise und Beweggründe schildert.
Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Obwohl es ein Roman ist, liest es sich wie ein Krimi und das Cover sieht auch eher romantisch als mörderisch aus. Die Geschichte liest sich gut und flüssig, die Charaktere sind gut vorstellbar. Ich bin gespannt wie es weiter geht und wie sie überführt wurde.