Gattenmörderin

takabayashi Avatar

Die schöne Restaurantbesitzerin Zorzi vergisst eine Kränkung nie, und die Männer, die sie verletzen, müssen mit dem Leben dafür büßen. Als sei es das Natürlichste der Welt plant sie die Morde an ihren Freunden / Ehemännern.
Sie war nicht immer eine solche Schönheit: Bernhard, der erste Todeskandidat, hatte sie dazu gemacht, indem er sie zu diversen Schönheitsoperationen schickte. Denn er hatte viel an ihr zu bemängeln, u.a. ihre Kartoffelnase und ihre "Minititten". Obwohl msie mit den Endergebnis sehr zufrieden war, konnte sie ihm nicht verzeihen, dass er sie nicht so hatte akzeptieren können, wie sie war. Er musste weg! Eine Bergtour bot die passende Gelegenheit.
Jürgen, der Paketbote und passionierte Segler, konnte das Fremdgehen einfach nicht lassen. Er musste bei einem Segeltörn dran glauben.
Laut Klappentext gibt es noch einen dritten toten Mann, der aber in der LP noch nicht vorkam.
Zuerst kam Zorzi offensichtlich unentdeckt mit ihren Morden durch, aber der Roman beginnt während ihrer gerichtlichen Untersuchung ihres Falles, bei der der Psychologe Anton Körber offensichtlich auch ihren Reizen verfällt.
Locker flockig geschrieben und Zorzis Mordpläne werden mit viel Witz und Ironie geschildert. Schön schwarzhumorig: die Lektüre unterhält und fesselt sofort! Gerne würde ich lesen, wie Zorzis Geschichte weitergeht.