Kurzweilig und amüsant

bine66 Avatar

Die Zorzi, wie Elisabetta Zorzi nur genannt wird, besitzt ein Resaturant in Wien. Ihren ersten Mann Bernhard, der ihr ihre vielen Schönheitsoperationen bezahlt hat, erträgt sie nicht meht. Der Gedanke daran, dass sie ihm früher, also vor den Operationen, nicht gefallen hat, macht sie krank. Während eines Urlaubs in den Bergen stößt sie ihn von einem Felsplateau. Da Bernhardt als unvorsichtig bekannt war, fällt zunächst auch kein Verdacht auf die Zorzi. Wieder in Wien muss das Leben weitergehen. Schnell tritt ein neuer Mann tritt in das Leben der Zorzi. Es ist Jürgen, ein Paketbote. Aber er bezrügt sie und die Zorzi will auch ihn umbringen. Das ist zwar etwas schwerer als bei Bernhard, gelingt aber zum Schluss doch. Neben den Männergeschichten wird auch noch ein Blick auf die Vergangenheit der Protagonistin geworfen.

Insgesamt ist die LP flüssig geschrieben, die Personen werden gut eingeführt. Die Sätze sind eher einfach gehalten. Ich weiß jetzt noch nicht, ob das Buch eher eine Liebesgeschichte oder ein Krimi ist. Die LP hat mich gut unterhalten. Ich war abwechselnd amüsiert und schockiert. Ich würde das Buch gerne zuende lesen.