Und schon hat mich die Autorin am Haken

girasole Avatar

Aufgrund des Klappentextes war ich schon sehr gespannt auf die Leseprobe. Nach dem Lesen kann ich nur sagen – klasse, toll, super, 1a!

Elisabetta Zorzi habe ich bildlich vor mir, wie sie umschwärmt wird von ihren Mitarbeitern im Restaurant und ihren Gästen. Leider hat sie bei der Auswahl ihrer Männer kein glückliches Händchen bewiesen. Dem ersten Ehemann will sie anfangs seine Wünsche erfüllen und lässt sich nach seinen Vorstellungen und seinem Geld von Chirurgen verschönern. Nur sein Hobby Bergsteigen, dem sie notgedrungen auch nachgehen muß, wird ihm schlussendlich zum Verhängnis. Beim zweiten Mann macht sie wieder diesen Fehler, zuerst passt sie sich an und muß dann entdecken, daß er sie betrügt. Mit sehr viel List und „Notlügen“ bringt sie ihn dazu, daß er ihr eine Waffe beschafft. Das ist dann sein Ende. Es ist zwar jedes Mal ein Mord, aber mich brachte Elisabetta zum Schmunzeln.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es Arnold Körber geschafft hat, ihr die Morde nachzuweisen und natürlich möchte ich wissen, warum auch er ihren Reizen erliegt.

Es ist ein wahrlich gelungener Beginn dieses Romans bzw. Krimis. Und wie in der Kurzbeschreibung erwähnt, brillant und leicht erzählt, toll beobachtet und das immer mit einem gewissen Augenzwinkern.

Ich würde das Buch sehr, sehr gerne gewinnen und zu Ende lesen!