Was für ein spannendes Frauenthema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
martina apus Avatar

Von

Hätte ich nicht den Kurztext bei Facebook gelesen, hätte ich dieses Buch nicht einmal angeklickt. Das Titelblatt mit den buntenblumen, sowie das Wort Prinzessin im Titel ließ für mich nur den Schluß zu, dass es sich um einen Kitschroman, seichte Literatur handelt...und dies lese ich wirklich nie nie nie :-)
Aber die Geschichte ist anders, als man glaubt. Bettina Balàka zeichnet die Handlung um die Mörderin Elisabetta Zorzi, welche Männer nicht nur reihenweise betört, sondern diese auch schnell aus dem Leben entfernt, wenn sie nicht die Erwartungshaltungen erfüllen.
Nach dem Mord an ihrem letzten Ehemann wird sie überführt. Doch auch schnell erliegt der Kriminalpsychologe Arnold Körber ihren Reizen, was seine Arbeit nur schwer machen kann.
Was für eine Überaschung die Leseprobe bietet. Hier kann jede Frau vermutlich so einiges über das Verführen von Männern lernen, man muss sie danach ja nicht gleich umbringen. Fünf Sterne, ich glaube das Buch macht richtig Spaß.