Wenn Frauen töten

simi159 Avatar

Da erzählt der Kriminalpsychologe Arnold Körber mit einer Seelenruhe von der Mehrfachmörderin Zorzi, die mehrere ihrer Männer, egal ob Ehe oder nicht, getötet hat. Den ersten stieß sie in eine Schlucht, den zweiten erschoss sie bei einem Segeltörn. immer waren die Männer gemein zu ihr, betrogen sie oder erniedrigten sie. Alle ihre Taten waren gut durchdacht, von langer Hanf geplant, und doch nur, weil sei ihre Peiniger loswerden wollte.
Als ich diese Leseprobe las war ich erst Nur neugierig, wegen des sperrigen Titels und weil e sich nach einer außergewöhnlichen Geschichte anhört, und dann beim. Lesen war ich gefesselt, von dieser Klarheit, dieser Präzision mit der Körber von Zorzi berichtet. und wie emotionslos das alles gebildet wird, und man sogar schon beim lesen denkt, recht hat, dass sie ihrer Männer getötet hat.
Nach diesen 34 Seiten bin ich neugierig, wie es weiter geht mit Zorzi, warum sie ihren dritten Mann getötet hat und vor allem wie. Und wie sie mit dem Kriminalpsychologen anbandelt und ob er die Beziehung mit ihr überlebt.