Die Serienmörderin und der Profiler

dicketilla Avatar

Cantionetta Zorzi, so wurde sie eigentlich nicht genannt, eher nur Zorzi, oder später nach dem vorzüglichen
Risotto in ihrem Restaurant, Prinzessin von Arborio.
Schon als Kind, war ihr Vater nie zufrieden mit ihr, nörgelte an ihr herum.
Später wiederholten es ihre Männer. Bernhard, formte sich durch Schönheitsoperationen seinen Schwan,
sonnte sich in derer Bewunderung, ansonsten hielt er nicht viel von ihr.
Jürgen, der sie sportlich antrieb, sich aber als untreu erwies.
Chuck, der mit seiner Okra-Schote, wie sie sein bestes Stück nannte, wenig Erfüllung in ihr Sexleben brachte, ihr Heim
nach seinen Vorstellungen schuf.
So fand sie jeweils eine elegante Lösung, sich dieser Männern zu erledigen
Arnold Körber, Kriminalpsychologe, kann sie aber dennoch, zwar nach einigen Fehlversuchen, überführen.
Anfangs ist er besonders von den Verbrechen fasziniert, doch dann erreicht auch ihn ihr verführerischer Blick.
Doch diese schwarze Witwe versteht ihr Handwerk. So spinnt sie ein Netz um den verliebten Körber, was ihn zwar in
die Arme der Witwe treibt, aber am Ende .....

Bettina Balaka, hat einen Roman erschaffen, in dem sich ein Kriminalfall in eine kleine Liebesgeschichte wandelt.
Sie schuf eine Heldin, der sich auch der Leser nicht entziehen kann.
Die Beschreibung ihrer Person ist sehr bildhaft, und fast empfindet man Mitleid, kann ihre Taten nachvollziehen.
Der eher in lockeren Beziehungen lebende Körber, wird in einer direkten und rafinierten Art, in seiner Eitelkeit
getroffen, was für eine Wendung.
Wunderbaer Unterhaltung, in einer bissigen, spannenden Leichtigkeit erzählt.
Ich fühlte mich gut unterhalten, obwohl einige Stellen etwas weit ausgeholt schienen, dem Lesegenuss aber nicht
schadeten.