eine andere Liebesgeschichte

nine85 Avatar

Das Cover des Buches hat mir gut gefallen, auch wenn ich dem ersten Eindruck nach nicht damit gerechnet hätte, dass es um Mord in dem Buch geht. Das Cover sah für mich mehr nach Romanze aus :)
Elisabetta Zorzi ist eine attraktive junge Frau und wird von der Männerwelt sehr begehrt. Sie hat ein Restaurant, welches gut läuft und welches für das Essen berühmt ist. Daher ist es schwer zu glauben, dass Elisabetta drei ihrer früheren Partner umgebracht haben soll. Der Roman startet mit der Erzählung über die Todesfälle ihrer ersten zwei Partner und wie sie die Morde begangen hat. Der Todesfall ihres dritten Partners gerät allerdings in den Verdacht der Polizei und Elisabetta wird letztendlich überführt. Der Polizeipsychologe Arnold Körber hat zur Überführung Zorzis beigetragen und verfolgt ihren Fall auch weiter. Dabei kommt er Zorzi ebenfalls immer näher. Es entwickelt sich eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen den beiden.
An diesem Roman hat mir die Leseprobe bereits sehr gefallen, da diese mit viel Humor geschrieben war. Die Ermordung ihrer Partner bzw. die Begründung warum sie diese loswerden wollte, war unterhaltsam geschrieben. Der Witz und Humor zog sich auch durch den Roman, was mir gut gefallen hat. Alles in allem fand ich es eine interessante Geschichte um Elisabatta und Arnold. Für mich als Leser war es sehr schwierig "vorherzusehen" wie Zorzi sich weiter verhalten wird und wie sie wirklich fühlt. Das Ende war für mich nicht vorher klar, dass es sich so entwickeln wird. Ein letzter Gedankensprung in Zorzi warum sie so gehandelt hat, hätte mir noch gefallen. Ansonsten ein unterhaltsames Buch und ich werde sicherlich auch noch nach weiteren Büchern der Autorin schauen.