Wehe wenn du nicht spurst

gebi Avatar

Schon beim Leseeindruck war mir klar, das wird ein spannender Krimi aber auch mit viel Liebe. Nach den ersten Seiten lernt man Zorzi als liebenswerte junge Frau kennen zwar immer mit einem Ziel vor Augen das sie unbedingt erreichen will. Die Beschreibung wie sie die einzelnen Morde aber plant zeigt sie nicht mehr als liebenswert. Nach Außen bleibt sie die Frau die bescdhützt werden will und sich (im Anfang ja) nach Liebe sehnt, aber kaum den Partner kennengelernt wird er ihr überdrüssig, hat nur noch Nachteiliges und der Drang ihn loszuwerden wird immer stärker. Durch ihren Erfolg mit dem Restaurant lernt sie immer neue Männer kennen die sie umschwärmen. Für ihren Koch der sie über alles liebt hat zeigt sie keine Gegenliebe, den im Grunde weis sie das auch hier irgenwann ihr sie an ihm Seiten enddeckt die dazu führen würden ihn loszuwerden, aber er ist für sie als Koch unentbehrlich. Die zweite Person in die man sich auch hineinliest ist Körber. Auch er lässt sich zum Teil täuschen. Trotzdem ist er überzeugt das sie fähig ist diese Morde zu begehen. Alles in Allem ist Jeder bzw. Jede im Charakter so gut beschrieben, das man sich in jede Rolle einlebt. Entgegen anderer Krimis weis hier der Leser um die Morde, aber das verliert ncht an Spannung und Dramatik. Das die Handlung sich in Wien abspielt bringt insgesamt auch wiieder etwas gemütliches trotz der rauhen Wirklichkeit.