Der letze Fall der Hurenkönigin ist ihr persönlichster und voller Emotionen

sannysbuchwelten Avatar

Ursel Zimmer und ihr Freund Bernhard freuen sich auf die Zeit, nachdem die Hurenkönigin aufhört. Die beiden Verliebten freuen sich auf das Kind von Bernhard's Nichte und ihrem Mann, das in der nächsten Zeit zur Welt kommen wird. Da erschüttern grausame Morde die Stadt Frankfurt erneut das Geschehen. Es ist die Zeit kurz nachdem Martin Luther seine Thesen an die Wittelsbacher Kirchentür geschlagen hat. Der erste Fall wird bereits im Vorwort erzählt, doch die weiteren Informationen erhält der Leser erst später. Es ist die Frau eines Lutheraner, der früher als Kaplan der katholischen Kirche angehörte, und durch Martin Luther den Mut hatte zur seiner Liebe, einer Patriziertochter zu stehen und ganz freudig auf sein erstes Kind wartet.

Doch leider ist der Mann nicht der einzige, der um seine Liebste weinen wird. Es gibt noch drei weitere Morde, in denen die Hurenkönigin sehr persönlich und emotionional involviert wird, Der heutige Untersuchungsrichter Feuerbach bittet Ursel ihm zu helfen. So fängt die Hurenkönigin erneut an zu ermitteln. Es bleibt sehr lange im Dunkeln wer diese bestialischen Morde getan hat, Doch plötzlich fällt der Hurenkönigin ein sehr persönliches Ereignis in ihrer Vergangenheit wieder ein und sie hat einen sehr schlimmen Verdacht. Leider kann Ursel nicht auf die Mithilfe ihres Liebsten hoffen, da dieser sich in Alkohol ertränkt. Doch wird auch diesmal für die Hurenkönigin alles gut ausgehen?

Ich bedaure sehr, das Ursel's Ermittlungen mit diesem Band aufhören. Ursula Neeb hat mit den vier Bänden mich zu ihren Fan gemacht. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher und wünschte mir Ursel Zimmer würde auch nach ihrer Zeit als Hurenkönigin weitere Kriminalfälle erleben,