Die Rache der Hurenkönigin

virgiliaf Avatar

Frankfurt 1522, schon da gibt es die Buchmesse in Frankfurt. Die Hurenkönigin Ursel Zimmer ist hier auch anzutreffen. Der Grund, sie möchte sich mit einen Buchverleger treffen, da sie bald ihren Beruf aufgeben will, hat sie vor Bücher zu schreiben über ihre Mordfälle die sie bereits aufgeklärt hat. Wir kennen ja die Mordfälle bereits aus den beiden tollen Vorgängerromanen. Doch Ursel Zimmer wäre nicht Ursel Zimmer, wenn sie nicht auch hier wieder plötzlich in einen neuen Mordfall verwickelt würde. Man findet eine tote junge schwangere Frau. Ein geistesgestörter Marienverehrer ermordet Frauen von Lutheranhängern. Es ist die Zeit des Umbruchs in der kath Kirche. Luther schart immer mehr Leute um sich und hat große Neider und Widersacher. Die Hurenkönigin hängt mittendrin im Geschehen, doch sie wird auch hier wieder den Mörder überführen. Der Schreibstil der Autorin Ursula Neeb ist wie immer gut und fesselnd. Spannung garantiert. Hoffe, dass die Hurenkönigin noch weiter Mordfälle aufdecken wird.