Ein billiger "Groschenroman"

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
adlerauge Avatar

Die Geschichte:
Frankfurt 1522 : Die Hurenkönigin genießt mit ihrem Geliebten Bernhard die ausgelassene Stimmung des Herbstmarktes, als eine Mordserie beginnt.
Die Ehefrauen von Lutheranhängern werden wie die Schmerzensmutter mit sieben Dolchstößen ermordet.
Die Hurenkönigin glaubt,dass sie es mit einem geistesgestörten Marienverehrer zu tun hat, der seinen eigenen Krieg gegen die Luheraner führt.
Die Spurensuche im Kirchenmilieu stellt sie vor ungeahnte Herausforderungen, und schon bald weiß sie nicht mehr, wem sie wirklich trauen kann ......

Meine Meinung :
Was hier als "historischer Roman " abgestempelt wurde - ist mir sehr unwirklich, denn zur damaligen Zeit gab es keine "Metallbetten" !
Auch die Begriffe von der "Polizei "oder den "Doktor" gab es damals gar nicht !
Wenn ich schon einen historischen Roman schon lese , dann muss sich die Autorin auch die Mühe machen und sich richtig mit der Materie befassen und dementsprechend auch richtig auszudrücken !!!
Fazit des Buches : eine insgesamt langweilige Geschichte ( absolut kein Krimi ) mit modernen Wörtern ( Polizei , Doktor u.s.w. ) die es im "Mittelalter "
noch nicht existierten !!!