Erwartungen leider nicht erfüllt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
booksforlife Avatar

Von

Ich habe mich sehr auf das Lesen des Buches gefreut, denn der erste Teil der Reihe wurde schon sehr gelobt (den ich aber nicht gelesen habe). Ich ging mit großen Erwartungen rein.

Leider wurden meine Erwartungen dann doch etwas enttäuscht. Der Erzähl- und Schreibstil ist doch etwas gewöhnungsbedürftig. Irgendwie kamen mir die Sätze so abgehackt und seltsam formuliert vor. Vielleicht liegt es an der Übersetzung ins Deutsche, aber irgendwie hat es mich nicht ganz abgeholt. Ich konnte mich nicht so gut in der Geschichte verlieren.

Die Idee, dass Kaede mit ihrem demenzkranken Großvater Rätsel löst, fand ich echt sehr schön. Ich hatte mit meinen Großeltern auch eine sehr tiefe Verbindung, weshalb ich diesen Aspekt der Geschichte sehr mochte. Jedoch habe ich mir die Geschichte etwas anders vorgestellt. Es war nicht wirklich eine kontinuierliche Geschichte, sondern jedes Kapitel behandelte ein anderes Rätsel.
Ich konnte auch keine Bindung zu den Personen aufbauen. Sie hatten keinen Tiefgang und man hat sie nur sehr oberflächlich kennengelernt.

Schade, aber leide konnte es meine Erwartungen nicht erfüllen.