sehr zu empfehlen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dandyo Avatar

Von

Bei „ Die rätselhaften Honjin – Morde“ von Seishi Yokomizo handelt es sich um einen Kriminalroman.

Das Cover ist sehr auffällig und in den Farben der japanischen Flagge gehalten. Die Schriftart lässt ahnen, dass dieser Kriminalroman in der Vergangenheit spielt.

Auf den ersten Seiten wird darauf hingewiesen, dass es am Ende ein Glossar und ein Personenregister gibt – toll. Beides war mir sehr hilfreich.

Der Schreibstil des Autos hat mir sehr gut gefallen. Ruhig, sachlich und dennoch steigt die Spannung von Seite zu Seite. Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet und fügen sich gut zusammen. Einige Verwirrungen und falsche Fährten, laden zum Mitraten ein. Das Ende ist plausibel und alles wird aufgelöst.

Mit Agatha Christie und Sherlock Holmes, kann dieser Autor auf jeden Fall verglichen werden.

Ich empfehle dieses Buch weiter.