Spannender Krimi

esmeralda19 Avatar

In Japan im Jahr 1937 passiert ein schrechliches Verbrechen. Kenzo und Katsuke sterben in ihrer Hochzeitsnacht. Es ist allen ein Rätsel. Denn der Raum war von innen verschlossen. Der Privatdetektiv Kosuke Kindaichi wird dazu gerufen, den Fall zu lösen.

Auf den Krimi war ich sehr gespannt. Denn der Autor Seishi Yokomizo ist in Japan einer der beliebtesten Krimiautoren. Die rätselhaften Honjin-Morde wurden in Japan schon im Jahr 1973 veröffentlicht. Erst jetzt wurden sie auf Deutsch veröffentlicht. Die Übersetzerin Ursula Gräfe hat eine schöne Übersetzung geliefert. Am Anfang tat ich mich mit den japanischen Namen etwas schwer. Aber da hat das Personenregister und das Glossar am Ende sehr geholfen. Die Geschehnisse werden so wie bei Agatha Christie erzählt. Die Ermittlungen übernimmt der Detektiv Kosuke, der am Ende die Lösung präsentiert. Die Auflösung von Kosuke war sehr raffiniert. Ich hoffe sehr, dass auch noch andere Fälle mit Kosuke Kindaichi übersetzt und veröffentlicht werden. In Japan besteht die Reihe um Kosuke Kindaichi aus 77 Fällen.

Spannender japanischer Krimi für jeden zu empfehlen, der Agatha Christie-Krimis mag.