Verwirrend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
büchersusi Avatar

Von

Dieses Hörbuch über einen Mord in Japan hat mich doch alle Hörkraft gekostet.
Die viele unterschiedlichen japanischen Namen, Orte und Begriffe sind für meine Ohren sehr unbekannt und dadurch auch sehr anstrengend den Inhalten zu folgen.
Dieser Krimi ist ein lockerd Door Fall, also ein Mord hinter einer offensichtlich verschlossenen Tür.
Ein junges Brautpaar wird hinter einer solchen Tür ermordet und nun geht die Suche nach Täter und Tatmotiv los.
Für mich ist die Handlung,wie schon erwähnt, durch die schwierigen japanischen Namen nicht leicht zu verfolgen gewesen. Ich würde dieses Hörbuch nicht uneingeschränkt weiterempfehlen, und wenn dann nur an Liebhaber der japanischen Kultur.
Das Cover hat mir gut gefallen, ist es doch mit zurückhaltenden Farben gestaltet und nicht so bunt wie es häufig in Illustrationen zu sehen ist.