Freundschaften

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
franzel_79 Avatar

Von

Drei Frauen, unterschiedliche Lebensphasen und eine Vergangenheit, bei der noch längst nicht alles erzählt ist – Die Regenschwimmerin macht mich vor allem neugierig auf das, was zwischen den Zeilen noch verborgen liegt.
Besonders interessiert mich die Geschichte der beiden früheren besten Freundinnen. Vor etwa zwanzig Jahren ist ihre Freundschaft durch etwas offenbar Schwerwiegendes zerbrochen. Eine von ihnen hat den Ort verlassen und kehrt nun zurück, während sie gleichzeitig ihre langjährige Ehe infrage stellt. Dass die beiden wieder aufeinandertreffen werden, verspricht einiges an Emotionen und alten Verletzungen.
Auch das Schwimmen scheint die Frauen auf besondere Weise miteinander zu verbinden. Überhaupt erinnert mich die Atmosphäre ein wenig an Die Hummerfrauen: verschiedene Frauenfiguren, ihre Lebensgeschichten und dieses Gefühl, dass unter der Oberfläche noch einiges schlummert.
Noch ist vieles offen, aber genau das gefällt mir. Ich möchte wissen, was damals passiert ist und wie sich die drei Frauen und ihre Beziehungen zueinander entwickeln werden.