Die Reinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ele Avatar

Von

Der Einstieg in die Leseprobe 2 war etwas seltsam. Ich habe auf den Verlagsseiten auch eine Leseprobe 1 gefunden.
Superinteressante Leseproben. Nachdem es die Menschheit endgültig geschafft hat, den Planeten unbewohnbar zu machen, wurde Askit erschaffen. 150 Jahre später. Askit sichert das überleben des Planeten. Askit ist eine KI. Nur Menschen mit den edelsten Gedanken, ohne Neid Missgunst Gier Eitelkeit können zu den Reinsten gehören. Wer zu den Reinsten gehört bestimmt Askit. Askit kann stets die Gedanken und Gefühle der Menschen scannen. Was für ein erschreckender Gedanke! Eve ist bei ihrer letzten Prüfung um zu den Reinsten gehören zu können und wissenschaftlich arbeiten zu dürfen. Doch dann erfährt sie, dass sie und andere die zu den Besten zählen degradiert werden sollen. Es erinnert mich an die Eleria-Trilogie von Poznanski. Ich kam ohne Probleme in Lesefluss und konnte trotz der unglücklich gewählten LP dem Plot gut folgen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.