Futuristisch - inspirierend

isabel1808 Avatar

Ich stelle heute das Buch „Die Reinsten“ vor. Ein Buch auf das ich mich schon lange freue und es kaum abwarten kann zu lesen. Verfasst wurde es von dem Autor Thore D. Hansen der ebenfalls als Wirtschaftsjournalist und Kommunikationsberater arbeitet. Futuristische Romane sind sein Spezialgebiet und auch mit diesem Buch soll versucht werden der aktuellen Gesellschaft ein Spiegel vorzuhalten. Erscheinen wird das Buch am 01.03.2019 bei dem Golhonda Verlag. Es umfasst 424 Seiten und ist auch als E-Book erhältlich.
Der Fantasy Thriller spielt im Jahr 2191. Zuvor wurde die existierende Menschheit vielen Problemen ausgesetzt. Es gab Klimakatastrophen, Seuchen und Krieg. Es existiert eine künstliche Intelligenz namens Askit die Frieden bringen soll, sie überwacht alle, besonders die Wissenschaftler die an der Wiederherstellung des alten Planeten forschen.
Die Hauptperson Eve ist vorbildhaft doch sie wird überraschenderweise von der KI nicht als Rein anerkannt. Das Leben in der überwachten Zone ist daher nicht mehr möglich und ihr bleibt nichts anderes übrig als in die nicht kontrollierte Zone zu flüchten wo das wahre arme Leben stattfindet.
Das Cover ist sehr futuristisch es zeigt ein gelasertes Auge und Analysenparameter. Es passt perfekt zum Buch. Auch der Schreibstil und das Thema gefallen mir sehr gut. Ich freue mich sehr doll auf die Geschichte.