Interessante futuristische Vorstellung der Welt!

buecher.maeuschen Avatar

Das Cover passt perfekt zum Thema und hat mich gleich überzeugt, weshalb ich auch sofort nachgesehen habe worum es in dem Buch geht! Es erinnert gleich an die Untersuchung am Anfang der Leseprobe und hat den Inhalt somit richtig getroffen!
Als Leser kommt man sehr schnell in die Geschichte rein. Der Schreibstil macht es möglich sich als Leser in die Handlung einbezogen zu fühlen. Man kann sich am Ende der Leseprobe ein gutes Bild von Eve machen und sich ihren Charakter sehr gut vorstellen. Beim Lesen kann man sich super in die Protagonistin hineinversetzen, während sie auf ihre Testergebnisse wartet, was sofort eine Verbindung schafft. Man lernt sie kennen und kann sie gut verstehen, was es nur leichter macht durch die Zeilen zu fliegen.
Die wichtigsten Informationen, darüber wie die Welt aufgebaut ist und wie das System funktioniert, in dem die Menschen dort leben, werden mit dem Geschehen verflochten und so nach und nach erklärt. Was es einfach machte dem Inhalt zu folgen und es nur noch interessanter gestaltet. Auch wenn Technologie und Naturwissenschaften in vielen Gesprächen Bestandteile sind, fühlt man sich nicht von unbekannten Themen erschlagen.
Ich hoffe, dass man im Verlaufe des Buches noch etwas mehr über das Verschwinden von Eves Vater herausfindet und auch mehr über die Agenda erfährt. Ich bin gespannt wie es weiter geht!