Sehr wissenschaftlich, gefällt mir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchina Avatar

Von

Ich lese sehr gerne Science Fiction und mag den wissenschaftlichen Anteil immer sehr gerne. Aus diesem Grund fand ich die Leseprobe auch sehr interessant wegen der vielen wissenschaftlichen Details. Die Idee der absoluten Gehirnüberwachung ist erschreckend und spannend zugleich. Das der Autor die Protagonistin Eve genannt hat und dann noch im Zusammenhang mit Paradis empfand ich etwas zuviel, aber gut.
Es ist eine interessante Welt, die der Autor gezeichnet hat und er hat es so beschrieben, dass ich auch immer mehr wissen möchte, auch darüber was genau passiert ist und wie die Gesellschaft aufgebaut ist. Der wissenschaftliche Stil des Buches gefällt mir. Man muss sich konzentrieren, aber meine Fantasie wurde stark angeregt.
Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht und möchte gerne weiterlesen.