Zukunftsmusik?

elohym78 Avatar

Die vorletzte Hürde ist genommen: Eve Legrand ist zum letzten, ultimativen Test vorgesehen. Ruhm, Ehre und eine Berufung als Reinste in die Agenda scheinen ihr sicher. Trotz aller Beherrschung verspürt Eve einen gewissen Stolz auf sich und ihre Leistung. Ihr ehrgeiziges Ziel ist, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, an dem Leben ohne Schutzanzug eine Möglichkeit ist und die Natur sich wieder erholen konnte.

Thore D. Hansen schreibt sehr interessant! Er vermischt Zukunftsmusik wie künstliche Intelligenz und den Kollaps der Natur gekonnt miteinander. Obwohl, ist das alles wirklich reine Fiktion, oder steuern wir genau darauf zu? Zumindest bei der Verschmutzung der Welt bin ich mir sicher, dass es nicht so abwegig ist.
Sein Buch setzt 150 Jahre nach dem Zusammenbruch an. Die Menschheit befindet hat sich weitestgehend erholt; zumindest ist Leben wieder möglich, auch wenn die künstliche Intelligent Askit lenkend - und herrschend - eingreifen muss.
Ich bin gespannt zu erfahren, in welche Richtung sich die Geschehnisse entwickeln!