Alles in einem war das ein tolles lesenswertes Buch

_lauraa_1996 Avatar

Im Buch „Die Reinsten“ vom Autor Thore D. Hansen erleben wir eine Zukunft der Menschen und dem Planeten Erde, die von einer Künstlichen Intelligenz regiert wird.
Die Reinsten Leben in einer Welt des 20. Jahrhunderts, die den Fortschritt der technischen und GesellschaftlichenEntwicklung im 20. Jahrhundert aufzeigt. Zu diesem Zeitpunkt der Menschlichen Entwicklung beherrscht die künstliche Intelligenz immer mehr die psychisch kontrollierte Entwicklung der Gesellschaft, die geformt wurde um den Planeten Erde zu retten.
Da die Menschen von der Steurung ihres Alltags durch künstliche Intelligenz abhängig sind, entwickeln sich bei Eve doch immer mehr Zweifel ob es richtig ist sich vollständig auf die künstliche Intelligenz der Schutzanzüge zu verlassen, trotz sehr guter Ausbildung zur Reinsten bäumt sich in Ihr ein Wiederstand auf, der dagegen ankämpft sich Fremdsteuern zu lassen und sie beschließt sich mit ihrem Eigenen Willen ohne künstliche Intelligenz die Gesellschaft darauf aufmerksam zu machen das die Neuentwicklung des Planeten Erde nicht von künstlicher Intelligenz abhängig zu machen und das Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen....
Das Thema Zukunftsvisionen finde ich sehr faszinierend. Das Cover mit dem Metallischen Auge passt sehr gut zu dem Buch und auch der Schreibstil war angenehm zu lesen. Alles in einem war das ein tolles lesenswertes Buch