Ein Blick in die Zukunft?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
herminolde Avatar

Von

Nachdem die Menschheit es fast geschafft hatte, sich und den Planeten auszurotten, hat sie sich freiwillig einer künstlichen Intelligenz unterworfen. Diese unterteilt die Menschen in Angepasste und Reinste. Wer nicht in die Gesellschaft passt oder sich der Unterordnung widersetzt, wird ausgestoßen und muss in den Kolonien leben.
Doch plötzlich verstößt die künstliche Intelligenz die Reinsten mit dem höchsten Score in die Kolonien und alles ändert sich....

Ein sehr erschreckender Roman, wenn man sich vor Augen führt, dass er eine nicht allzu unrealistische Zukunft darstellt.
Grundsätzlich bin ich kein großer Fan von solch dystopischen Geschichten, allerdings kommt diese gänzlich ohne den erhobenen Zeigefinger aus, sondern ist einfach nur spannend zu Lesen und regt dennoch zum Nachdenken an.